Beratung & Vermittlung


möchtest auch du selbstständig Leben & Wohnen?

Die  Möglichkeit dieser selbstständigen Wohnform will Michel auch anderen Menschen mit Behinderungen ermöglichen, deswegen hat er das Projekt „Von Handicap zu Handicap“ gegründet.

 

So kannst auch Du deine individuelle Wohnform  finden – sei es in einer Wohngemeinschaft, alleine oder bei Deinen Eltern. 

 

Irgendwann stellst Du Dir die Frage: „Wo lande ich im Fall der Fälle, wenn ich nicht mehr zuhause wohnen kann“. Die Angst einfach in einem Pflegeheim zu landen, auch ohne geistige Behinderung, die Dich dann beschleichen könnte, hatte auch Michel.

 

Er berät und unterstützt Dich bei der  Wohnungssuche oder Assistenzbetreuung, indem er auf sein Wissen und seine Erfahrungen zurückgreift. Unterstützt wird er dabei von verschiedenen Institutionen.

 

Auf der Suche nach dem passenden Ausbildungs- oder Arbeitsplatz?

 

Inzwischen melden sich immer mehr Menschen mit Handicap bei Michel, mit der Bitte um Unterstützung und Vermittlung eines Ausbildungs- oder Arbeitsplatzes. Solltest auch du auf der Suche sein, dann findest du auch bei "Von Handicap zu Handicap" Unterstützung.

 

Wende dich direkt an Michel, er berät dich gerne in deiner ganz persönlichen Situationen und besucht dich auch gerne vor Ort. 

 

 



Kontakt

Michel Schmidt
Tel. 0151 651 767 81

handicap-zu-handicap@gmx.de

www.von-handicap-zu-handicap.de